Samstag, 15. April 2017

•Friday in Tübingen | Outfitpost•

Photo by @hannesridder
Licht umgibt mich. Eine frischer Wind, der die bevorstehende Nacht ankündigt.
Guten Abend,

seit einigen Tagen bin ich nun in Tübingen, zu Besuch bei meinem Bruder. Durch den Umzug nach Lübeck hatte ich es leider bisher nicht geschafft, einmal nach Tübingen zu reisen, was ich nun sehr bereue. Denn diese Stadt ist wirklich ein Studententraum. Die Straßen gefüllt, mit Menschen im Alter zwischen 19 und 35. Kein Vergleich zu Lübeck, wo die Anzahl der Studenten gefühlt mit den Fingern abgezählt werden kann.

Dabei bringen Studenten Leben in eine Stadt. Vielfalt, Offenheit und auch einen Grad an Kultur. Was gibt es schöneres als Nachts durch die Straßen einer Stadt zu spazieren und anstelle von zerreissender Stille, Gelächter und entfernte Musik aus nahen Bars zu erfahren?

Photo by @hannesridder
 Heute Morgen, gleich nach dem Frühstück, waren wir ein wenig in der Altstadt spazieren. Der Reiz der alten Gebäude wird durch verwinkelte Gassen und verschiedenste Ebenen, die durch Treppen verbunden sind, verstärkt oder erst induziert. 

Neben einer Vielzahl an Cafés, Restaurants und Kneipen/Discos, erblickte ich auch Museen, Ausstellungen und interessante Kunstwerke.

Besonders in Erinnerung geblieben, sind die imposanten, alten Universitätsbauten. 

Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder

Photo by @hannesridder
---------------------------------------------------------------------------------

Zum Outfit:

Die Jacke habe ich am Montag in einem Lübecker Laden namens "Cyroline" erstanden. Ein Geschäft, das in Lübeck seinesgleichen sucht!!

Der Rollkragenpullover ist von "Benneton".

Die Hose war bis vor kurzem noch richtig schwarz, doch ist leider durch vieles Waschen ausgebleicht. Ich habe sie damals bei "Asos" bestellt.

Was mir an diesem Look gefällt, ist dass ich einerseits meine Rollkragenpulloverliebe auslebe, dieses Kleidungsstück aber anstelle eines Mantels mit einer kürzeren Jacke trage. Die Converse geben ein wenig Streetstylecharakter.  So entsteht ein a la Hannes Reise/Städtetripoutfit, dass mehr auf Gemütlichkeit aus ist. Was mir im Nachhinein leider nicht gefällt ist, dass die Hose so ausgewaschen aussieht und mit dem Schwarz der neuen Jacke nicht harmoniert.

---------------------------------------------------------------------------------

Photo by @hannesridder
Mein Wunsch an Dich:

Liebe dich selbst, finde dich schön! Denn wenn du dich nicht liebst, wie sollst du dann jemand anderen lieben?


XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Das klingt total cool - In Tübingen war ich noch nie, wobei es schön ist, wenn eine Stadt aufgeweckt ist und beispielsweise durch die Studenten Vielfalt bietet. Diese verkörpern deine Bilder meiner Meinung nach total! Ich liebe es, vor solchen bunten Wänden Fotos zu machen und wünsche dir ein schönes Wochenende!:)
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara-Sophie, mich freut es sehr, dass dir die Bilder gefallen. Ich werde am Sonntag noch mehr Bilder von Tübingen hochladen und so kannst du hoffentlich noch mehr von der Stadt mitbekommen.

      XOXO Hannes

      PS: Besinnliche Ostertage wünsche ich dir meine Liebe.

      Löschen
  2. Ein toller Look! Und nach deinen Bildern muss ich auch unbedingt mal nach Tübingen fahren. :)

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das sind einfach so tolle Fotos und dein Look ist einfach klasse.
    Wünsche Dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße Lisa <3.
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ach mein geliebtes Tübingen :) Ich kann es voll und ganz verstehen, dass es dir dort gefallen hat! Ich studiere dort und kann das Städtchen wirklich empfehlen :)


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ena!

      Es ist so eine wundervolle Stadt!!! Freut mich, dass du dort studierst! <3

      XOXO Hannes

      Löschen
  5. Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und frage mich, wie ich so lange nicht auf ihn gekommen bin. Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich folge dir ab jetzt! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich von Herzen liebste Jasmin!!!

      Genieß deine Woche!

      XOXO

      Löschen
  6. Lieber Hannes,
    ich kannte Tübingen vorher noch gar nicht, die Bilder sind allerdings sehr schön & die Kombi deines Outfits gefällt mir auch sehr gut! :-)

    & nun zu deinem Kommentar, erst einmal danke dafür! Ich freue mich, dass ich dich motivieren konnte. Ich höre zur Zeit die Musik über meinen MP3 Player, weil ich zur Zeit kein funktionstüchtiges Handy habe. Aber stelle demnächst noch eine Spotify Playlist dazu auf meinem Blog online.

    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Anna :-)


    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll!!! Ich werde mir die Playlist sofort herunterladen, sobald sie auf deinem Blog online ist!

      XOXO Hannes

      Löschen
  7. Hi Hannes,
    dein Blog ist superschön, ich folg dir jetzt. :)
    Übrigens auch wundervolle Eindrücke aus Tübingen, dein Look gefällt mir auch sehr gut!

    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe LIZ! Das freut mich sehr, dich hier willkommen zu heißen!!!

      XOXO

      Löschen
  8. Such a cool outfit and photos :D


    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog ^^
    www.infashionchains.com

    AntwortenLöschen