Sonntag, 11. Dezember 2016

•Turtlenecksweaters Review | niedriges bis mittleres Preissegment•

Photo by @hannesridder
Heute dreht sich alles um Roll/Stehkragenpullover aus dem niedrigen bis mittleren Preissegment. Dieser Artikel ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet - lass dich inspirieren <3 div="">
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Review:

Gestern war ich in Bad Schwartau und habe diesen Pullover ergattert. Gefunden wurde er in einem Kaufhaus namens "Matze" und stammt von der Marke "S-Oliver". Er ist aus der Frauenabteilung, vom Stil her ein Stehkragenpullover in der Größe 36, mit folgender Zusammensetzung: 45% Viskose; 30% Polyamid; 20 % Baumwolle; 5% Wolle.

Preis: 40 E.

Von der Haptik her weich, nicht kratzig. Doch wie wir alle wissen, kann sich dies nach dem Waschen noch ändern. (Werde ich bald nachtragen. Bitte erinnern! :D)

Anders als an den anderen Pullovern, sind hier  keine Bunde, sodass der Pullover an der Hüfte und den Armen nicht zusammenläuft und ein wenig flattert. 

Bisher ein Ja zum Kauf.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Review:

Gefunden auf "Otto" von "John Devin" und aus der Herrenabteilung in der Größe XS. Hoher Rollkragen, welcher deinen Hals umspielt. Zusammensetzung: 50% Baumwolle; 50% Polacryl.

Preis: 22,99 E.

Von der Haptik her, hart und leicht kratzig. Sieht weicher aus als er ist. Liegt dafür sehr gut an. 
Ein großer Nachteil an diesem Pullover ist, dass dieser Fussel gleich einem Magneten anzieht. Doch für Preis konnte ich nicht mehr erwarten und bin durchaus zufrieden. 

Für den Preis ein Ja zum Kauf.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Review:

Gefunden in Berlin, im Laden "Uniqlo" am Kurfürstendamm. "Männerabteilung". Hoher Rollkragen, dicker Stoff und sehr warm. Zusammensetzung: 90% Wolle; 10% Kaschmir.

Preis: 80 E.

Hinsichtlich der Haptik war ich anfangs begeistert. Weich, warm, keine Fussel. Doch nach 2 mal waschen bildete der Pullover viele kleine Fesselkugeln und nach dem 5 mal waschen war er verfilzt. 

Von dem her eine klares Nein zum Kauf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Review:

Die Aufnahme ist nicht gut gelungen, doch gefunden habe ich ihn bei "Tom Tailor" in Lübeck. "Frauenabteilung". Ein Rollkragenpullover, mit dünnem Stoff und unangenehm flattrig. Zusammensetzung: 60% Baumwolle; 40 Viskose.

Preis: 35 Euro

Die Haptik ist anfangs weich, doch nach mehrmaligen waschen wird der Stoff "härter". Der Stil ist zwar beabsichtigt, doch mir missfällt der "labbrige" Rollkragen und der flattrige Stoff, der an den Armenden sowie unten mit einem Bund anliegt.

Fussel fallen auf.

Keine klare Kaufempfehlung.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Photo by @hannesridder
Review:

Ebenfalls gefunden bei "Tom Tailor" in Lübeck. "Frauenabteilung". Ein Rollkragenpullover, mit dünnem Stoff und unangenehm flattrig. Zusammensetzung: 60% Baumwolle; 40 Viskose.

Preis: 35 Euro

Die Haptik ist anfangs weich, doch nach mehrmaligen waschen wird der Stoff "härter". Der Stil ist zwar beabsichtigt, doch mir missfällt der "labbrige" Rollkragen und der flattrige Stoff, der an den Armenden sowie unten mit einem Bund anliegt.

Die Farbe gefällt mir besser als das Blau, da Fussel nicht so leicht auffallen. 

Keine klare Kaufempfehlung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie du siehst sind hier die Produkte von unterschiedlichsten Unternehmen aufgelistet. Viellicht wird noch ein 2er Teil folgen, da ich noch ein paar Rollkragenpullovers im Schrank habe. 
Bislang habe ich leider noch nicht MEINEN Pullover gefunden, geschweige denn das Unternehmen welches diesen herstellt. Wenn du Vorschläge zu qualitativ hochwertigen und schönen Pullovern hast, dann bitte her damit! :* (Bezahlbar sollten sie sein! :D)

Demnächst fokussiere ich mich beim Pulloverkauf auf das "gehobene" Preissegment und werde natürlich von meinen Erfahrungen berichten. Bis ich jedoch genug davon habe, wird einige Zeit vergehen -> Weihnachten steht vor der Tür und mein Geldbeutel ist leider nicht mehr gefüllt :D


XOXO Hannes

Mein Wunsch an dich:

Finde was dich glücklich macht. Halte es bei dir. Kämpfe dafür ohne Waffen. Liebe andere - Liebe dich!





Kommentare:

  1. Sehr schöne Inspirationen! Besonders den 3. Pullover mag ich, wobei für mich Rollkragenpullover so oder so zum Winter dazu gehören :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara-Sophie! Da hast du recht. Was wäre der Winter ohne seine Rollis und cozy Klamotten <3

      Ich hatte einen wundervollen Nachmittag <3 vielen Dank!

      XOXO Hannes

      Löschen
  2. Oh wow Hannes, ich muss wirklich sagen das ich einfach begeistert bin. Du kannst sie so gut tragen.
    Wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße Lisa <3
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir!!! Danke Lisa!

      Die Woche war ganz wundervoll - doch kannst du es glauben, dass bald Weihnachten ist? :*

      Löschen