Mittwoch, 4. Mai 2016

•A post about fitness and health | With When Anna•



Es hält dich gesund. Lässt dich durchatmen. Lässt dich das Leben fühlen.

Doch machst du Sport? Bis vor kurzem (1 Jahr) tat ich so gut wie nichts. 

Doch nun ... habe ich ein wenig Gefallen daran gefunden!




Ich bin kein Fitnessjunkie, geschweige denn habe ich viel Erfahrung, doch ich mache seit ca. einem Jahr nun regelmäßig und vor allem mit Begeisterung meine Übungen. So gehe ich mindestens einmal die Woche, hin und wieder auch zwei mal joggen und die wöchentliche Tanzstunde (Streetdance) wird mit einem Lächeln beendet! Eine Zeit lang habe ich mich an Yoga versucht, was erstaunlicher Weise 2 Wochen toll war -  leider finde ich momentan die Geduld nicht, für eine Stunde Strecken und Auffinden des Inneren Ruhepols. Und Morgen, werde ich wenn alles klappt zum ersten mal mit einer Freundin ein Fitnesscenter besuchen . . *aaaarg . . bin schon ziemlich gespannt und freue mich auf den kommenden erlebnisreichen Tag! Hast du schon Erfahrungen mit derartigem gemacht? :D



Joggen startete ich in Jogginghose und ausgewaschenem Pulli. Hat es mich damals gestört? JA! 

Würde es mich heute stören - ein Jahr später? JEIN! 

Über das letzte Jahr hinweg habe ich mir ein paar schöne Sache (u.a. von Nike) zugelegt und spüre ein richtig gutes Gefühl beim tragen.  Ich denke dies kommt aber auch nur davon, dass ich mir vor dem Kauf dieser Teile viele Gedanken gemacht habe und sie so mehr wertschätze.

In wie weit solche Klamotten deine Sportlichkeit beeinflussen, kann ich nicht sagen. So gehe ich sehr gerne in meinen speziellen Klamotten laufen - wie sie gerne von mir genannt werden - doch ebenso bin ich auch in ausgewaschenem Pulli oder alten Schuhen unterwegs. 

Mein Rat an dich: "Trage was für dich Bequemlichkeit und Schaffenslust vereint! Mache dir nicht zu  viele Gedanken darüber, was andere von dir denken könnten - denn am Ende bist es du! Am Ende bist du die Person die sich wohlfühlen muss. Nicht die anderen, die sich mit dir wohlfühlen müssen!"



Wie du unschwer erkannt hast, ist dieser Post zusammen mit meiner Anna-lena entstanden (+unsere tolle Julia als Fotografin) und wir haben eine klare Botschaft:

"DU BRAUCHST NACH SPORT NICHT GUT AUSSEHEN - SCHAU UNS DOCH ZUERST EINMAL AN!" 

Ich für meinen Teil sehe nach Sport immer total schrecklich aus und kann mich des öfteren nicht entscheiden, ob ich nun voller Energie bin oder gleich vor Anstrengung zusammenklappe.

Doch nach 1 Stunde spätestens weiß ich: " Du Hannes . . . Du hast gerade was für dich geschafft. Etwas was dich von innen heraus Glücklich macht."

Und was gibt es schöneres, als die eigene Glückseligkeit!?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XOXO Hannes




Kommentare:

  1. Das ist bei dir ein richtig toller Post geworden :) Warst du dann heute im Fitnesscenter? :*

    <3 Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna-lena :D Wir wollten wirklich, doch meine Mama wurde krank und konnte mich leider nicht bringen - dafür war ich am Donnerstag Abend noch im Sonnenuntergang laufen :*

      XOXO Hannes

      PS: Dann Nächste Woche hihi

      Löschen
  2. Ein richtig toller Post und tolle Eindrücke :)
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Sport tut immer gut, aber auch ich kenne diese Phasen in denen man sich einfach nicht zum Sport motivieren kann. Dabei finde ich es immer hilfreich, wenn man wie du sagtest Kleidung trägt in der man sich wohlfühlt, denn dann macht es auch gleich viel mehr Spaß :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara-Sophie - wie recht du hast, denn mit einem guten Gefühl ist der Grundstein für Erfolg (in jedweder Richtung) gelegt!

      XOXO Hannes

      Löschen
  4. Ehm ja.. ich und Sport:D Eine Zeit lange, so ca. 2-3 Monate habe ich wirklich zwei mal die Woche Sport gemacht, dann bin ich immer wieder krank geworden, jetzt habe ich wirklich die Motivation verloren:D *ein Blick nach rechts und ich sehe den verächtlichen Blick meiner Sportmatte* Jedoch muss ich sagen, ich brauche nur ein paar Sonnenstrahlen und ganz laute Musikund ich tanze den ganzen Tag ganu sportlich durchs Haus und durch unseren Garten:D
    Toller Post und toller Beitrag:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea, ich kann verstehen, dass dich dies ziemlich frustriert !! Würde es mich genauso . . . doch du hast die Lösung schon selbst aufgezeigt - und zwar das zwanglose tänzeln an einem stressfreien Nachmittag! :* Schaffe dir doch einmal die Woche solch einen Tag, mit Musik, viel Gelächter und einem frohsinnigen Gemüt! :*

      XOXO Hannes

      Löschen
  5. Dein Beitrag zum Thema Sport ist echt gut geworden & auch eure Bilder gefallen mir :) Ich finde es ist überhaupt nicht wichtig sich 7x die Woche abzukämpfen und dauernd nur Sport zu machen, aber ein bisschen Bewegung schadet wirklich niemandem. Wirklich schön das du ein bisschen Freude daran gefunden hast, denn dadurch geht es definitiv leichter :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  6. Top, cooler Beitrag Hannes. Sehr nice, cooler Style.

    AntwortenLöschen