Samstag, 9. April 2016

•Searching for a Barber | Lübeck Chapter 1•


Searching for a barber in Lübeck  . . .







Guten Abend schöner Mensch - was hat dich heute alles bewegt? Welche Höhen & welche Tiefen gab es?

-

Mein Tag war voller Gelächter & einem Strahlen im Gesicht. Gegen Ende ist das Strahlen wohl einem müden Gesicht gewichen, doch - es war wirklich ein schöner Tag!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Woche zuvor war ich auch am Strahlen - Eine Woche zuvor besuchte ich die Stadt in die ich in 3 Monaten ziehen werde . . . Aus Regensburg im Süden nach Lübeck ganz hoch in den Norden.

Eine neue Stadt, eine neue Umgebung, neue Menschen. Ein Anfang von Null an quasi. Einen Stamm Friseur, Bäcker, Arzt sogar die gleiche Schule, dies ist bei den meisten von uns vorhanden. Alles Dinge die von klein auf gegeben sind & über die die meisten von uns, sich wohl auch viel zu selten Gedanken machen. 

Ich muss dies wohl nun tun. Den Schritt wagen und von Stamm-Doktor ... zu neuem Doktor ... schreiten. Den Sprung wagen und vom Stamm-Friseur ... zu neuem Friseur ... springen. Hinaus vor die Tür zu einem neuen Bäcker gehen & den Alten nicht mehr aufsuchen können.

------------------------------------------------

Am Mittwoch vor einer Woche genau war ich dann auf der Suche in Lübeck & *puhhhh* es gibt dort ganz schön viele Friseure!

Die Zahl 83 hatte mir eine Frau auf der Straße mitgegeben.

83 Friseure - wie finde ich da nur den meinen?

So saß ich nach einer erfolgreichen Shoppingstour in einem total süßen shaby Look Café mit dem Namen CaféBar & kam mit der super lieben Kellnerein ins Gespräch.

"Kannst du mir hier in Lübeck einen guten Friseur empfehlen?"

"Klar, geh doch einmal zu Pony & Bart."

Gesagt, getan - ich bin um 14 Uhr hin, hatte gefragt ob noch was frei ist, möglicherweise um 15/16 Uhr.

15 Uhr Termin.

Die Leute bzw. die Friseurin (namens Janina) war super lieb & ich hatte richtig viel mit ihr gelacht. Tatoos auf beiden Armen, schwarze Haare - unglaublich offene & nette Art!

Der Friseurladen ist genau wie der Coffeeshop auf shaby & alt gemacht,  zugleich aber relativ modern.

Die Beratung war top & ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! 

 -----------------------------------------------

Wiederkommen möchte ich auf jeden Fall - doch zuerst werde ich euch mitnehmen. Mit euch gemeinsam das Friseurangebot ein wenig erkunden & so hoffentlich meinen neuen Stamm-Friseur unter 82 Unbekannten & diesem 1 nun Bekannten finden!



XOXO Hannes









Kommentare:

  1. Ich bin beim Frisör nicht soo empfindlich. Also jedoch hatte ich ein schlechtes Gewissen als ich zur anderen Frisören gegangen bin, aber ich bin eigentlich mit meiner Frisörin zufrieden:) Da meine Ärztin weg gegangen ist, muss ich nun auch zu einem anderen, aber ich geh da einfach nach meiner Mam, die weiß schon was gut ist:) Achja, noch dazu zu sagen: Ich bin ein absolutes Dorfkind:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea - ich meinte dies auch eher im übertragenem Sinne & will mit diesen Sätzen den gänzlichen Neubeginn betonen :)

      Ich freue mich wirklich, dass du mit deiner Friseurin ziemlich zufrieden bist & ein Dorfkind zu sein hat sicher eine Menge Vorteile! :* Ihr habt sicher eine gute Gemeinschaft und kennt euch auch untereinander!

      Löschen
  2. Liebe Hannes,
    das hört sich klasse an und ich wünsche dir ganz viel Spaß in Lübeck.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lisa!!! :* Ich werde einen wundervollen neuen Lebensabschnitt daraus machen!

      Löschen
  3. Ich gehe nie in einen Frisörsalon, zu mir kommt eine Friseurin nach Hause :) Wie denkst du über den Umzug? Freust du dich über den Neuanfang oder nicht?
    Liebste Grüße♥

    www.originalbylove.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara, dies ist ja toll! So kennst du die Friseurin sicher noch viel besser als ich meine z.B.!

      Ein wenig Trauer ist schon dabei. Trauer über die Menschen die ich verlassen werde, doch ich freue mich auch wirklich, da ich überall glücklich werden kann!

      Löschen
  4. Ich war schon so lange nicht mehr beim Friseur! Eine gute Freundin ist Friseuse und schneidet mir immer zu Hause die Haare :p

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ALly, dies ist sicherlich ein riesiger Vorteil und so kannst du deinen Friseurtermin mit dem Treffen einer guten Freundin kombinieren :D

      Löschen