Mittwoch, 14. Oktober 2015

•Ichoc - Vegan Chocolate•

Hallo du wundervolles Wesen, 

Als mir vor 1 Woche, an einem stürmigen Herbsttag, der Postbote ein Packet in die Hand drückte, war es sofort da, mein Schoko-lächeln. Dieses Grinsen, welches sich über das ganze Gesicht ausbreitet, nur bei dem Gedanken an diese feine Süßigkeit.


Eingepackt in eine Transportsichere Verpackung empfingen sie mich, 4 Tafeln Vegane Schokolade von ichoc.de

Für diejenigen unter euch die Ichoc nicht kennen, diese Marke stammt hier aus Deutschland, genauer gesagt aus Herford & hat sich auf die Produktion von hochwertiger, veganer Schokolade spezialisiert.



Jede Tafel ist;

-frei von Aromastoffen
-frei von Emulgatoren
-aus 100% Ökologischem Anbau 

& wie ich finde das Wichtigste, sie gewährleisten faire Löhne gegenüber den Kakaobauern.


Ich achte bei meiner momentanen Ernährung nicht auf Kalorien, sondern möchte einfach wissen was in meinem Essen enthalten ist. Ich möchte Schokolade essen, unter der keiner leidet, nicht ich in Form falscher Inhaltsstoffe & nicht andere welche für die Produktion ausgebeutet werden könnten.

Und dafür bin ich natürlich auch bereit einen etwas höheren Preis zu zahlen. 

80g kosten ca. 2 Euro

Zu kaufen gibt es sie in Rewe City Märkten, im DM & auf ichoc.de.


Und jetzt noch ein kleiner Überblick über die verschiedenen Sorten.

White Vanilla:


Mein kleiner Favorit. Eigentlich bin ich kein Vanille Kind. Doch überraschender Weise ist diese ganz anders. Sie schmeckt wirklich nach Schokolade, in Vanilleform. Wie soll ich es nur beschreiben!? Es ist schwierig diese Geschmacksexplosion zu definieren. 

Deshalb, try It! Eine absolute Empfehlung meinerseits.



White Nugat Crisp:


Diese Sorte mit Nüssen & Nougat war leider so gar nicht meins. Zu süß, zu weich. 


Leider keine Kaufempfehlung, doch vielleicht schmeckt sie ja dir!?

 Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Almond Orange:

.

Diese Tafel, mit Mandeln und Orange ist wahrlich gut. Ich hatte sie in der Schule dabei & habe einige Freundinnen probieren lassen. Von jeder einzelnen konnte ich nur positives hören.


Wieder eine klare Kaufempfehlung meinerseits, wobei ich dir diese vor allem für die Winterzeit nahelege. Ich fange nur an mit draußen Schneegestöber, selbst im Warmen am Kamin & der Geschmack von Mandel & Orange im Munde.


Choco Cookie:


Kein Vergleich zu Sorten anderer Hersteller, sondern nicht so übersüßt, mit einem dezenten Keksgeschmack. Hin und wieder kleine porösere, Keksstücke. 

Muss eindeutig probiert werden :D



Was sagt ihr zu den Schokoladen von Ichoc?

Sind euch Herstellung & Inhaltsstoffe wichtig?

Oder habt ihr sogar schon einige dieser leckeren Tafeln genascht? :*



Noch einmal vielen Dank an das liebe Ichoc Team für die Bereitstellung euer Produkte.



An Dich, alle Kraft die nötig ist um diese Woche noch erfolgreich zu vollenden!


XoXo

Hannes


*p




Kommentare:

  1. Lieber Hannes,

    Oooohjeee jetzt würde ich am liebsten SOFORT diese Schokolade haben... Du siehst also, gut geschrieben und ansprechende Bilder :D
    Vorallem die letzte Choco Cookie hat es mir angetan, ich glaub die werd ich mir mal kaufen!

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birte, ich hoffe du hast bis jetzt die Schokolade schon bekommen!? :D Wenn, dann sag mir doch wie du sie fandest :*

      LG Hannes

      Löschen
  2. Wie witzig, gerade gestern als ich mir mal wieder die dm Süßigkeiten-Abteilung angeschaut habe,
    sind mir die ichoc-Tafeln ins Auge gestochen! Nicht nur sehr stylisch präsentiert, sondern dazu auch noch vegan! Konnte mich kaum zwischen den Sorten Cookie und White Nougat entscheiden, da man so raffinierte vegane Schokoladen ja sonst eher selten zu Gesicht bekommt. Letztendlich mussten Beide mit und ich bin restlos begeistert! Wirklich schön verpackte Schokoladen, die ab und zu definitiv in meinen DM-Einkaufskorb gehören! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein lustiger Zufall liebe Kathrin :D Cookie ist sehr sehr lecker ::*

      LG Hannes

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    ....und du weckst schon in aller früh meine Lust auf Schokolade xD

    Ich finde vor allem "White Vanilla" und "Choco Cookie" sehr interessant! :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es tut mir sehr sehr leid Steffie!!! :D Meine beiden Liebingssorten ***

      Xoxo Hannes

      Löschen
  4. Jetzt machst du mich total neugierig mit der Schokolade *_* Ich glaube, die werde ich demnächst auch mal probieren :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mhm yummy, ich liebe weiße Schokolade.
    Leider findet man die meist nur mit Crisps drinne.
    Ichoc kannte ich bisher noch gar nicht!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte sie trotz häufiger DM Besuche auch nicht! Zum Glück habe ich sie jetzt kennenlernen dürfen <3

      Xoxo Hannes

      Löschen
  6. Die Schokolade ist so gut. Ich liebe vor allem die weiße und die mit Cookies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah! Genau meine Lieblingssorten :**

      Löschen
  7. Lieber Hannes,
    ich bin gerade hin und weg und möchte nur noch Schokolade haben.
    Aber nicht irgendeine sondern genau diese da <3

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, hoffe du hast deinen Hunger danach schon gesättigt <3

      Xoxo Hannes

      Löschen
  8. The first one looks delicious :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  9. Die Schokoladen sehen sehr lecker aus!
    Ich finde auch, dass man darauf achten sollte, dass diejenigen, die für das Arbeiten, was wir essen, einen fairen Lihn erhalten, und unter guten Bedingungen arbeiten!

    Liebst Lea
    Leamodax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne die NOugatschoki, aber ich fand sie... süß. Mir fehlte das Schokoladige.

    AntwortenLöschen
  11. YUMMY!
    Die Nougatschokolade schaut super lecker aus! :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die hören sich ja super lecker an!<3 Ich esse ja ziemlich gerne Schokolade, da kommt mir dein Post doch gerade recht! :D Ich werde sie auf jeden Fall probieren, toll, dass sie vegan sind und dir dann davon berichten!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen