Freitag, 4. September 2015

•Last day's of summer, First day's of autumn•


Ich nehme mein Fahrrad & fahre schneller als die anderen los. Erst ist es finster. Ein dunkler Wald, nur spärlich fällt das Licht hinein. Leicht fröstelt es mich an diesem Morgen, doch durch die regen Bewegungen klingt dieses Gefühl rasch ab & anstelle diesem tritt Wärme in mir auf.


Weiter immer weiter. Die Geräusche der Vögel haben sich verändert. Schnatternd fliegt ein Schwarm Gänse über den Wipfeln der Bäume hinweg. Ich recke meinen Kopf, hinauf um mehr zu sehen von dieser wilden Scharr. Doch sie sind vorüber ehe ich mich versehe, vorüber auf dem Weg in den Süden.


Ich blicke zurück, meine Freunde, meine Familie, deine Freunde, deine Familie, hinter mir, hinter dir. Einen großen Vorspung habe ich den anderen gegenüber. Bin schneller gefahren als sie, habe stärker in die Pedale getreten, habe nicht auf meine Bewegungen geachtet, denn sie sind selbst mit der Natur verschmolzen. Langsamer. Stillstand. Blicke an mir herab. Mein Tageslook. Ein dünner Pulli & eine beigefarbene Weste, kombiniert mit einer hellen, ausgewaschenen Jeans. 


Die anderen stoßen auf. Wir werden wieder schneller, nehmen wieder an Fahrt zu. Schon lichtet sich der Wald & am Ende begleitet uns nur noch auf beiden Seiten, eine von Menschenhand gepflanzte Allee. Es sind alte Bäume. 
Die Mittagssonne welche nun ohne großen Schutz auf uns scheint, lässt mich den vergangenen Sommer spüren. Sie wärmt mich, doch mit all der Bewegung wird es mir schnell zu heiß & ich streife die Weste ab, welche mich nur 2 Stunden zuvor, noch vor der kalten Natur schützte. 

Es ist ein auf & ab in diesen Tagen. Der eine mag es, der andere nicht.
Ich mag es! Die Nebel verhangenen Morgende ebenso gerne, wie die seltenen Nachmittage, an denen ein Schwimmbadbesuch reizvoll klingt. Sie erfüllen mich. Erfüllen sie dich auch?

Halloween, Erntedank, DIY's und und und. Es wird Herbst! Sei gespannt!


Diese kleine Reise in den Herbst, soll euch zugleich zeigen, welch schöne Dinge ihr trotz dieser wechselhaften Temperaturen noch machen könnt. Z.B. könntest du dass sein. Du könntest die Person sein, die mit ihren Liebsten den Tag auf einer Fahrradtour verbringt.



Die wundervolle Marisa von http://wing-fly-alone.blogspot.com/ hat noch sehr gute Tipps für diese "Zwischenjahreszeit"  Ihr Gedanken dazu, findest du auf ihrem Blog. 

XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Post!

    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Text! Das kannst du echt gut:)
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Post!:)
    Der Text ist wie immer klasse,dein Look gefällt mir aber auch :)
    War eine tolle Idee von dir mit dem Kooperationspost:-)

    AntwortenLöschen
  4. richtig toller post und klasse Fotos
    muss die kommenden Tage auch mal nutzen
    und einen ausgiebigen Spaziergang machen

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wie schön, Hannes!<3 Dein Post war wie immer total toll geschrieben und auch die Bilder haben sehr schön dazu gepasst! :) Dank deines Posts freue ich mich noch mehr auf die kommende Jahreszeit, auf den Herbst und alles, was dazugehört! Die Gemütlichkeit, die Blätter färben sich und das ganze Laub auf dem Boden! :) Auch auf Fall Fashion freue ich mich riesig!<3

    LY2<3
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ein super Post! Toller Text mit dazu passenden Bildern, finde ich echt klasse!
    Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr, gar nicht möchte, dass der Sommer endet, einfach weil das Wetter so klasse war!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannes, ein super tolles Post. Mit tollen Bildern. Ich liebe den Herbst und bin schon total in Herbst Stimmung.
    Liebe Grüße Nele aus Dänemark ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannes,
    Du hast wirklich eine Begabung zum schreiben. Deine Texte sind einfach wunderschön und ich bewundere sehr, was du hier tust. Ich selbst freue mich total auf den Herbst. Nebel, Raureif und Regen. Pilze, Pflaumen und Pfützen. Sonne, Sturm und Stoppelfeld. Spaziergänge im nassen Laub und gemütliche Nachmittage zuhause mit Tee...
    Jede Jahreszeit ist toll - jede hat etwas besonderes. Für mich war der Herbst aber schon immer etwas mehr besonders, wenn man das so sagen kann ;)

    Ich freue mich auf all deine kommenden Posts!
    Ganz ganz Liebe Grüße
    Mia<3

    miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen