Samstag, 12. September 2015

•Regen•



Es prasselt, es scheppert, es stürmt. Wie Bäche die vom Himmel hinab stürzen. Und wo bin ich? Wie verhalte ich mich. Ich sitze hier. In einem Café, beobachte das Treiben, durch die klaren durchsichtigen Scheiben. Gestalten, gehüllt in Regenmäntel laufen geduckt in unterschiedliche Richtungen, auf dem Weg eine Unterkunft zu finden. 



Manche waghalsige Personen, drängen sich unter einen großen Schirm um dem Wetter zu entkommen. Hier im Warmen, im Hintergrund die Klänge von "Roslyn", schreibe & notiere ich meine Gedanken in ein kleines Buch. Ein effektiver Versuch, die Emotionen für eine lange Zeit zu bewahren. Im Takt der Musik, ohne es zu wissen, bewegt sich der Stift in meinen Fingern auf & ab. Geht nieder. Einzelne Buchstaben, dann ein ganzes Wort. 

Ich kann sie sehen. Jeder spiegelt etwas wieder. Der eine, eingekauert in einen kuschligen Ledersessel blickt mit leeren Augen an eine Stelle der Wand. Sein Geist ist längst fort, fort an Orten, wo die Sonne scheint, wo kein Regen & Sturm aufwartet. 
Rechts vom realitätsentflohenem Mann sitzt eine Frau, hoch, gerade ohne den Rücken zu verbiegen, nippt sie an ihrem Cappucino. Wo sie ist weiß ich nicht. Trotz ihrer schicken Jacke, welche ich eindeutig einer Marke zu ordnen kann , wirkt sie nicht glücklich. Trauer. Ist es dass, was ich in ihrem Blick lesen kann. Oder doch Sorge? Ich weiß es nicht.

Ein letztes Mal lasse ich meinen Blick schweifen & finde ein junges Paar. Er dunkle Haut & strahlende schwarze Augen. Sie blaue Augen & ein heller Taint. Doch nicht der Unterschied ihrer Hautfarben macht sie besonders, oder die No Name Klamotten die sie tragen. Es ist das Lächeln! Das Lächeln in ihren Gesichtern, die glückliche Mimik, sie ist es die mich ergreift! ..... 


Ich hoffe ihr erkennt, was ich mit diesem Text sagen möchte :* Einen wundervollen Samstag wünsche ich euch schönen Seelen <3

XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Text! Ein schöner Post :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich super toller Text lieber Hannes!
    Ich finde es wirklich klasse wie du schreibst und vor allem was du schreibst.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Text mit vielen Emotionen.
    Kiss, Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Text und cooler Blog, lese mich mal durch ;D

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Danke :* Werde gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner Text! Du kannst unheimlich gut schreiben!
    Und du hast einen echt tollen Style ;)

    Allgemein gefällt mir dein Blog wirklich richtig gut & da habe ich dir gleich mal gefollowt ;)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Following Tamara :* Ist sehr sehr lieb von dir :**

      Löschen
  6. Hey,
    die Bilder sind echt schön geworden *-*
    & der Text ist auch wirklich toll geschrieben :)
    einen unglaublich tollen Blog hast du!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Dir einen guten Start in die Woche :*

      Löschen
  7. Ui, tolles Text! Ich mag deinen Schreibstil total gerne!
    Sehr außergewöhnlicher Blog! TOP!
    Folge dir direkt mal!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Collie, finde ich wirklich sehr lieb von dir :*

      Löschen
  8. So, jetzt habe ich mir auch mal deinen Blogangeschaut und muss sagen, dass ich ebenfalls total begeistert. Sowohl dein Schreibstil, als auch deine Fotos sind super :)
    Da folge ich dir auf alle Fälle mal und bin gespannt auf deine nächsten Posts :)
    Ach, und ja, ich verstehe, was du uns mit diesem Text sagen möchtest :)
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna! WOW! Unglaublich lieb von dir :) Das mit dem Kaffee trinken klingt gut, werde dir wenn ich einmal Zeit habe, so in den nächsten 1-2 Wochen (nächste Woche Abschlussfahrt) eine E-mail diesbezüglich zukommen lassen :*

      Löschen
  9. Wow, was für ein unglaublich toller Post, Hannes!<3
    Die Bilder sind der Wahnsinn und der Text so wertvoll!
    Hannes, du bist so ein toller Mensch und findest immer die passenden Worte, die einen immer berühren!<3
    Bleib so wie du bist!<3 Ich weiß genau, was du ansprechen wolltest und hätte es nicht schöner formulieren können!

    LY2<3
    Hanna

    AntwortenLöschen