Mittwoch, 12. August 2015

•Glück•

Glücklich. Das ist das exakteste Wort, welches meinen momentanen Gefühlszustand beschreibt.

Ja, ich bin sehr glücklich. Obwohl nicht alles perfekt ist. Obwohl ich sehr viel Angst verspüre. Doch trotz so viel Schmerz, sind es doch eher all das Glück, all die Freunde, all die schönen Gegebenheiten jene, die mich prägen. Die mich zeichnen. 



Die Momente, welche dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Diese Momente sind die bedeutsamen. Bitte vergiss nie die schönen Tage. Auch wenn es dort geregnet hat. Selbst wenn ein Sturm tobte! 

Erinnere dich doch bitte an das Glück. An diesen kleinen flüchtigen Satz von Herzlichkeit, welcher tief in dein Herz eindrang. 

Glück ist für jeden anders, für jeden mehr oder weniger bedeutungsvoll. 
Für mich ist es alles. Ich klammere mich daran. In den schlimmsten Zeiten. In den verheerendsten Stürmen.

XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Wieder mal ein sehr schöner Text! Und das Bild passt auch wieder sehr gut, top!
    Ich bin auch momentan sehr glücklich, beginne bald meine Ausbildung, habe super Freunde, eine tolle Familie und nicht zuletzt einen sehr lieben Partner. Viele Menschen wissen dies zu wenig zu schätzen und machen Glück von Geld und Co. abhängig. Absolut Quatsch!
    Und nein, es ist nicht alles perfekt. Aber vielleicht ist gerade dieses unperfekte doch das optimale? Perfekt wäre ja auch irgendwie langweilig, oder?

    =)

    AntwortenLöschen
  2. wow, schöner text. Und dein style ist die definition von Perfektion.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Hannes, dein Text hat mich grade sehr gerührt. Da ich im Moment eine sehr schwere Zeit habe. Ich probiere jeden Tag an das gute in meiner Situation zu denken. Und glücklich zu sein.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Text Hannes <3
    Es freut mich wirklich immer zu hören das es meinen Freunden, wozu ich auch dich zähle, gut geht. Ich fühle mich zur Zeit auch richtig gut :)
    Und wenn mal wieder alles schief geht, bau ich aus den Scherben eine Discokugel und tanze darunter :D

    Toni <3

    AntwortenLöschen
  5. Awr, Hannes, ich bin so begeistert von deinen Worten und dem wundervollen Post!<3 Ich glaube, dass ist einer meiner allerliebsten Posts von dir, ich finde, dahinter steckt so viel mehr! :) Ich hab dich soso gerne Hannes und freue mich jedes Mal über deine positive Einstellung, die ich sehr bewundere!
    Ich bin glücklich, genauso wie du, weil ich weiß, dass immer jemand hinter mir steht, dass ich eine wundervolle Familie habe, die versucht, mir alles zu ermöglichen, dass ich wunderbare Menschen habe, die ich meine Freunde nenne, dass ich meine Hobbys und meine Persönlichkeit ausleben kann und noch so viel mehr... Weißt du, was mich auch glücklich macht? Mit dir zu schreiben und mich auszutauschen, deinen Blog und deine tollen Worte, deine Einstellung!

    Ich drücke dich :*
    Hanna

    AntwortenLöschen