Freitag, 31. Juli 2015

•Schritt für Schritt•

Schritt für Schritt. Die kühle frische Luft empfängt mich in dem Moment, in dem ich mein Zuhause verlasse. Auf den Weg in die Schule, ein letztes Mal für 6 Wochen. Das Licht des Morgens erhellt den Himmel und verspricht einen zwar kühlen aber sonnigen & blauen Tag. Ein tiefes Seufzen entgleitet mir. Eine windige Böe lässt mich schneller gehen & ich sehe die ersten Menschen an diesem Morgen. Manche blicken mir mit dem selben sentimentalen, nachdenklichen Gesicht entgegen, doch es sind auch so manche dabei, die erlöst & freudig diesem letzten Tag entgegen schauen. 


Jeder dieser wundervollen Menschen erhält eine Umarmung zur Begrüßung. Und dann geht alles ganz schnell. Zeugnissausgabe. Klassenbestenbekanntgabe. Und es ist vorbei. 

Im selben Moment, auf dem Nachhauseweg, kommt die Gewissheit. Das nächste Jahr wird schwerer, ernster & viele alte Gewohnheiten müssen wohl der Vergangenheit angehören. 

Ich wünsche euch allen die nun den Ferien im positiven oder negativen entgegenblicken dürfen, eine wundervolle Zeit um Kraft zu sammeln und sich selbst näher zu kommen.

XOXO Hannes 

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben*-* Schöne Ferien:)
    Liebe Grüße,

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner Text! :) von mir auch schöne Ferien :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Text! Ich mag deine texte immer sehr gerne. :)

    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön geschrieben :) ich wünsche dir auch schöne Ferien :)
    Liebe Grüße judith
    http://beautybee13.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, Hannes, so toll geschrieben!<3 Ich teile auch hier wieder deine Gedanken, wirklich!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geschrieben! Wie Recht du hast, Hannes, es wird schwerer... Ich muss, oder eher ich möchte, Aufnahmeprüfungen ins Gymnasium machen... :/
    Ich wünsche die viel Glück im neuen Schuljahr! <3 Und natürlich noch schöne Ferien. ;)
    Alles Liebe Liv

    AntwortenLöschen