Freitag, 24. Juli 2015

•Schneller•

Schneller. Immer schneller. Keine Haltestelle ist in Sicht. Tag für Tag. Jahr für Jahr. Es zieht vorbei. Einfach alles.


Ist es falsch so zu denken? Ist es falsch schon in jungen Jahren so zu empfinden... Vielleicht. Der Augenblick ist dass was zählt. Doch was tust du wenn alles rast. An dir vorbei. Die Zeit keine Empfindungen mehr verspricht & nichts ewig währt. Ist es dann falsch, sich Gedanken zu machen? Über die Dinge die waren, die sind, die noch kommen könnten? 

Wie auch immer. Ob es nun richtig oder falsch sein sollte, nicht wie andere jede Sekunde seines Lebens im Augenblick zu leben, sondern hier und da auch Momente des Vergangenen zu fühlen.
Denn mein Thema heute ist mehr, dass alles so schnell vorüber zieht. An mir vorbei. Geht es dir auch so? So wunderschöne Momente, welche du nie vergessen möchtest, sind Morgen nur noch Erinnerung... und viel zu oft .. verschwinden sie gänzlich. 

Sie sind verschwunden nicht mehr existent. Ein Karussell der Gefühle und Emotionen plötzlich nicht mehr da! So viel Leid und Freude welche dir wichtig war! 

Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich die Schule abschließen. Werde in die Welt hinaustreten, werde die Luft spüren, den Drang des Arbeitens & die Trauer. Die Trauer über all dass was war! Über all dass schönes, über all den Schmerz & über den verlorenen Platz in meiner Welt den ich mir mühsam mit Schmerzen erbaut habe.

Doch zugleich werde ich auch einen kleinen Funken spüren. Zuerst nicht groß und unscheinbar, gehüllt in Schmerz. Doch er wird zügig wachsen. Diese neue Kraft! Diese neue Sehnsucht! Nach erleben, nach mehr! Und ganz bestimmt. Werde ich mir die selben Fragen stellen, an einem erneut entscheidenen Punkt in meinem Leben. Werde den selben Schmerz fühlen. Und auch dieselbe Kraft.

Habt eine gute Nacht ihr Lieben & macht euch nicht zu viele Gedanken über das Vergangene und das Kommende! Denn wie es auch sein sollte, es wird ganz allein durch euch wunderschön <3

XOXO Hannes

Kommentare:

  1. Wieder mal ein sehr schöner Text, das Bild passt da super zu! Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell, besonders die letzten paar Wochen.
    Wirklich nochmal ein Kompliment für dich bzw. an dich und deine Texte!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich echt nur anschließen!<3 Wiedermal ein großartiger Text mit so vielen Emotionen!<3 Die schönen Momente vergehen viel zu schnell, doch was bleibt, sind die Erinnerungen, die für mich umso wertvoller sind! :)

      Alles Liebe,
      Hanna

      Löschen
  2. Nice blog :)

    My blog : https://therealdailyupdates.blogspot.com

    AntwortenLöschen