Sonntag, 12. Juli 2015

•Ernährungsmythen | getting fit and healthy•

Guten Morgen meine Lieben, nach etlichen Versuchen gestern diesen Post hochzuladen, kommt dieser Post leider nun einen Tag zu spät!

Heute kommt ein richtig schöner Post, zu einem richtig tollen Thema, welches wir in Form von einer Bloggerparade gestaltet haben. Also seit gespannt und vergesst auf keinen Fall bei den anderen Mädels vorbeizuschauen :*

1. Nüsse gehen gar nicht!?


Für viele in einer Diät oder einer Ernährung abgezielt auf Kalorienminderung ein absolutes NoGo. Nüsse haben den Ruf viele und vor allem unnütze Kalorien zu haben, doch das ist wirklich falsch! Denn hier sind die Kalorien nicht nur gut und es besitzt ungesättigte Fette die der Körper besser umsetzen kann, nein es sind sogar Vitamine enthalten. Greift lieber nach einem anstrengenden Tag oder als Snack, nach einer Handvoll Nüsse anstatt nach einem Schokoriegel oder ähnlichem.


2. Fruchtsäfte sind gesund!?


Zum Teil ja, Fruchtsäfte sind gesünder als Cola oder ähnliches und haben noch dazu Vitamine an Bord. Doch wer bei seiner Ernährung auf Zucker achtet, sollte hier aufpassen. Mehr als ein Glas oder sich gar völlig davon zu ernähren ist wirklich nicht zu empfehlen! Denn der Fruchtzuckergehalt ist wirklich enorm. Zwar baut der Körper diesen leichter ab, doch hier gilt die Regel wie bei fast allen Dingen: "weniger ist mehr"

3. Kartoffeln machen dick!?


Bis vor kurzem habe ich immer geglaubt, das Kartoffeln dick machen und man deshalb lieber die Finger davon lassen sollte! Doch dabei kommt es bei Kartoffeln auf die richtige Zubereitung an! Kocht man z.B Kartoffeln und frittiert gleichzeitig eine andere Portion, hat die mit Fett zubereitete (Pommes) 4-5 mal so viele Kalorien wie die gekochte. Noch dazu sind sie reich an Vitamin C, B1, B2 und können somit beruhigt gegessen werden. 


Ich hoffe wirklich das euch der Post soweit gefallen hat und vergesst nicht bei den anderen Lieben Mädels vorbeizuschauen!! 

XOXO Hannes









Kommentare:

  1. schöner Post :)
    Kartoffeln sollen dick machen? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört :) Nüsse sollen ungesund sein... sowas hört man öfter :)^^
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post. :-)
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Post!<3 Gerne öfter so etwas! Ich finde die Aufklärung der Mythen sehr spannend, genauso wie die Blogparade, bei der ich mich gleich einmal durchklicken werde!<3

    HDL<3
    Hanna

    AntwortenLöschen