Samstag, 4. Juli 2015

•Dr. Hauschka | Review•

Guten Morgen ihr Lieben,

vor einer Woche habe ich von http://www.dr.hauschka.com einige Produkte zum testen zugeschickt bekommen, von denen ich euch heute 2 vorstellen möchte. 

1. Zitronen Lemongrass Duschbalsam


Geruch:

Der Geruch ist auf jeden Fall Lemonig, mit einem etwas schweren Akzent. Wer Zitronengrass Tee z.B kennt wird feststellen, dass dies sehr gut von den Experten bei Dr. Hauschka interpretiert und umgesetzt wurde.

Anwendung/Konsistenz:

Ich muss zugeben, dass ich mir beim ersten lesen unter dem Begriff Balsam wenig vorstellen konnte, doch dieser Gedanke war nach dem Duschen schnell vergessen. Es ist cremig und weich zugleich, was mir von der Anwendung her sehr gut gefallen hat.

Qualität:

Dadurch dass es sich hier um eine Naturkosmetikmarke handelt, sind beide Produkte sehr hochwertig hergestellt. Wenig bis gar keine bedenklichen Inhaltsstoffe sind enthalten, was mir selbst einfach ein besseres Gefühl gegeben hat. 

Fazit:

Die Konsistenz und auch die Pflege dieses Duschbalsams sind top! Er könnte zwar noch etwas länger auf der Haut bleiben (2 Stunden), aber da dies auch bei anderen Marken nicht der Fall ist gibt es hierbei keinen Grund sich zu beklagen. Also von meiner Seite her, auf jeden Fall einen Blick wert!  

2. Rosen Körperbalsam


Geruch:

Rosig, nach verträumten Sommertagen & das Schlendern durch Rosenfelder, gepaart mit einem etwas holzigen Akzent. Dies kommt wahrscheinlich von der Shea Butter, die in der Inhaltsstoffen Liste aufgeführt wird.

Anwendung/Konsistenz:

Wieder ein Balsam, doch diesesmal für nach der Dusche. Es lässt sich ohne großen Kraftaufwand verstreichen und zieht im Allgemeinen recht gut ein. Was ich dagegen etwas schade finde ist, dass der so schöne Geruch nicht lange bleibt & schon nach 1 Stunde wie verflogen ist.
Auf der Haut hinterlässt der Balsam dagegen ein angenehmes Gefühl.

Qualität:

Dadurch dass es sich hier um eine Naturkosmetikmarke handelt, sind beide Produkte sehr hochwertig hergestellt. Wenig bis gar keine bedenklichen Inhaltsstoffe sind enthalten, was mir selbst einfach ein besseres Gefühl gegeben hat. 

Fazit:

Ich mag dieses Produkt! Es riecht nach so schönen Tagen im Juni & Juli und Erinnerungen, die zu schnell verblassen. Ein Blick auf alle Fälle wert, solange euch nicht der schwindende Duft abschrecken sollte.



Einen wundervollen Samstag wünsche ich euch meine Lieben <3

XOXO Hannes






Kommentare:

  1. Der duft hört sich wirklich toll an ! Ich finde deinen Blog sehr interressant, und werde ihn auf jeden Fall mal im auge behalten !
    Toller Post !

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. wieder mal ein schöner Post :)
    durfte vor ca. 1 Jahr auch testen und war ebenfalls recht angetan :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lieber Hannes , ich habe persönlich leider noch nichts von der Marke gehört. Aber die Produkte hören sich total interessant an.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Super guter Post. Kannte diese Produkte der Marke noch gar nicht & bin gespannt sie mal zu testen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  6. Hay!:)

    Ich finde deinen Blog total süß!
    Auf meinem Blog findet momentan ein Community-Projekt statt und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!
    Das Projekt heißt: > Das Jahrhundert Projekt <
    *Klick einfach hier drauf um dorthin zu gelangen! *
    Mach dich einfach etwas schlau und wer weiß, vielleicht hast du sogar die Lust und Zeit dazu mitzumachen!

    Hier geht´s zu meinem Blog - ich freue mich ständig über neue Leser!♥

    XOXO
    Zazou♥

    AntwortenLöschen