Mittwoch, 17. Juni 2015

•Birthday thoughts•

Guten Abend ihr Lieben, heute ist der 17 Juni und somit mein 16 Geburtstag! Passend dazu wollte ich mit euch meine Gedanken zum Thema Erwachsen werden teilen.


Erwachsen werden. Manche Menschen gehen davon aus, Erwachsen zu werden seit etwas, was in der Nacht geschieht. In der Nacht zu deinem Geburtstag hin. Dabei ist es doch eher, ein langsam schreitender Prozess, welcher vielleicht niemals ein Ende findet.


Denn hierzu gehört das Reifen, genauso dazu wie das Begreifen. Tag für Tag muss man begreifen. Tag für Tag bemerken, dass einige Dinge von denen angenommen wurde sie seien real, doch nur Hirngespinste unseres Geistes waren. Plaziert von unserer getäuschten Wahrnehmung. Angenommen durch unseren träge gewordenen Geist. Dabei ist doch dieses Hinterfragen der Tatsachen und dass sogenannte Erweitern des eigenen Horizontes, eine wichtige Aufgabe die einen selbst und andere viel weiter gehen lässt im Leben, als wenn alles Erdenkliche so hingenommen werden würde wie es von manchen dargestellt wird. Es gibt so viel zu sehen auf dieser großen weiten Welt. So viel was du schmecken, hören, sehen und fühlen kannst. So viel schönes & zauberhaftes. Doch auch zugleich viel Schreckliches & tragisches.

Was sagt ihr zu diesem Thema? Ist es das Begreifen und Reifen was uns Erwachsen werden lässt? Oder gar etwas völlig anderes? 


Einen wundervollen Mittwoch wünsche ich euch noch :*

XOXO Hannes
 

Kommentare:

  1. sehr schöner Text, tolle Bilder :) auch hier nochmal alles Gute (nachträglich) :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hi! :)
    Ein wirklich guter Text! Du hast recht. Ich finde deine Texte sehr gut geschrieben :) Und auch von mir alles Gute nachträglich!

    Liebste Grüße, Johanna <3
    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, lieber Hannes! :) Ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag! <3
    Über dieses Thema habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht, bin aber auch ca. drei Jahre jünger als du. ;)
    Alles Liebe Liv

    AntwortenLöschen
  4. ♥-lichen Glückwunsch noch zu deinem Geburtstag!
    Der Post ist wirklich schön...
    Ich denke, Erwachsenwerden ist eine Ansichtssache; das Sammeln von Erfahrungen, das körperlich älter werden, oder etwas ganz anderes

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr, sehr schöner Post wie immer Hannes!<3
    Du schreibst wirklich toll, sehr anspruchsvoll, klar und doch zum Nachdenken! :)
    Ich kann dich total darin verstehen und sehe das Thema "Erwachsensein" ähnlich wie du!<3
    Ich habe dir natürlich schon gratuliert, wünsche dir aber nochmal hier drüber alles, alles Liebe und Gute nachträglich!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen