Donnerstag, 28. Mai 2015

•Grunge Style | Weakly Talk•

Hallo meine Lieben 💋

Es ist noch nicht so lange her, da war er in aller Munde, der Grunge Style. Wie viele nicht wissen stammt dieser Style aus den 80er und 90er Jahren und ist somit in der Modewelt schon seit Jahrzehnten integriert.


Das Wort Grunge kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie >>Dreckig<<. Ursprünglich sollte man sich wenig Gedanken über sein äußeres machen und sich in der Kleidung einfach wohlfühlen. Schichten, zerissene Jeans und Flanellhemden sind Pflicht! Doch heutzutage reicht gemütlich allein nicht mehr aus. Es soll wirken als ob man einfach nur in den Schrank gegriffen hat, aber in Wirklichkeit steckt stundenlange Arbeit dahinter. Am besten fangt ihr damit an euch auf bestimmte Farben in einem Outfit festzulegen. Ich habe in diesem Fall Schwarz gewählt, welches immer wieder auftritt, sei es bei den Schuhen, im Hemd oder bei den Accessoires. 


Prägend hierfür waren Bands wie Nirvana, Pearl Jam & Alice in Chains. Eine ganz besondere Rolle spielte der Sänger der Band Nirvana, Curt Cobain.


"Dieser Klamottenstil war nicht nur etwas zum tragen. Nein, er symbolisiert das Lebensgefühl der 90er Jahre."


COME-

AS-

YOU-



ARE-




I wish you all a great and sunny week <3

Xoxo Hannes

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14021257/?claim=yemekr4y95y">Follow my blog with Bloglovin</a>













Kommentare:

  1. ich mag den Stil auch ganz gerne und das Lied ist ja mal der oberhammer :D
    Die Fotos sind toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow!<3 Was für ein gelungener Post, Hannes! Die Bilder sind toll, der Look ist ebenfalls großartig und dein Text wirklich fantastisch formuliert!<3 Großes,großes Lob! Ich mag den Style auch total gerne!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Hanna Liebes <3 Vielen Vielen Dank :****

      Löschen
  3. wieder mal ein cooler Look, so ein Hemd habe ich auch :D ich liebe es ebenfalls, vor allem, weil man es so toll kombinieren kann :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marisa :* Mir gefallen die ebenso wie dir aufgrund ihrer tollen Style Eigenschaften :***

      Löschen
  4. Der Look sieht super aus! Eine toller Post! :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Grunge Look auch total gerne. ♥♥
    Trage ihn hin und wieder auch. :)

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch einen wundervollen Sonntag :*
      Das freut mich zu hören :**

      <3

      Löschen
  6. super Outfit! Ich liebe die Jeans, von wo hast du sie?

    http://oliverwaldmeier.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! :D Die Jeans ist von h&M also nichts besonderes, hihi :**

      Löschen
  7. Die jeans gefällt mir super gut, toller Style :)

    Patty
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Den Style mag ich echt gerne, steht dir super! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey ^^
    Danke für deinen mega Lieben Kommentar auf meinem Blog :*
    Ich liebe Nirvana über alles und dein Outfit erinnert echt seeehr an Kurt Cobain, ich liebe diesen Mann *.*
    Und dein Style ist einfach mal richtig toll ♥, und du hast eine neue Followerin :)
    Liebe Grüße♥
    Kathrin
    http://wedreamoftomorrow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deinen Style total gerne, die Fotos sehen echt toll aus :) Love, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Hannes !

    Deine Bilder sehen alle richtig Toll aus !
    Und ich mag deinen Style wie du ihn kombinierst :)

    Liebe Grüße
    Charlene

    Troublemaker-c.blogspot.com

    AntwortenLöschen