Donnerstag, 30. April 2015

•5 Hacks for a Healthy Lifestyle•

Guten Abend meine Lieben, da der letzte Post mit den Ideen so gut bei euch angekommen ist, kommt heute der 2e Teil der Hack-Reihe. Dies findet natürlich wieder in Kooperation mit meiner lieben Hanna statt! Ihr müsst unbedingt bei ihr reinschauen, denn ihr Blog ist einfach ein Traum <3 http://vollverpinselt.blogspot.com/ <3 

Diesesmal dreht sich bei mir alles um einen gesunden Lebensstil! Bei Hanna findet ihr Alles zum Thema Organisieren!


Obst und Gemüse ist reich an Vitaminen, Nährstoffen und hat auch wenig Kalorien. Versucht doch mal ganz bewusst, wenn ihr etwas Hunger auf Schokolade habt, einen saftigen Apfel oder eine zuckersüße Erdbeere zu verspeisen. 


Täglich etwas Sport, sei es Walken, Laufen, Leichtathletik, Ballspiele, Turnen etc. wird euch helfen, euch wohl in eurem Körper zu fühlen. Es hilft Stress abzubauen und führt auch zu sichtlichen Erfolgen.


Beim Essen sollte man sich Zeit lassen. Es hilft wenn man bewusst isst und sein Essen ganz genau beobachtet. Langsam und nicht zu hastig essen, dann kommt das Sättigungsgefühl von ganz alleine.


Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sie sollte uns den Tag über Kraft geben und uns die Fähigkeit zum Denken schenken. Ein ausgewogenes Frühstück, mit Früchten und etwas Kalorien ist dafür genau das richtige.


Die richtige Dosis Wasser am Tag, spült Giftstoffe aus, gibt Kraft für Sport und ebenfalls Kraft zum Denken. Probiert doch mal bei kleinen Hungerschüben etwas zu trinken, denn meist interpretiert das Gehirn die Hinweise des Körpers falsch. 


Ich hoffe wirklich euch haben die Tipps soweit gefallen und im besten Fall auch geholfen <3 Vergesst nicht bei der lieben Hanna vorbeizuschauen!

XOXO Hannes











Kommentare:

  1. Ohh, so ein schöner Post lieber Hannes mit tollen Hacks, wirklich!<3 Ich versuche die Hacks auch so gut es geht zu Beherzigen, hihi! :) Ich mag die Bearbeitung sowie deinen Schreibstil sehr, aber ich denke, dass du das bereits schon wusstest!<3 Das sieht bei dir wirklich lecker aus und du konntest mich sehr mit deinem Post motivieren, wirklich!<3 Auch der zweite Teil unserer Kooperation hat mir sehr viel Spaß bereitet, vielen Dank dafür! :*

    Große Umarmung an dich, :)
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hannes,
    das ist ein toller Post! Ich versuche manchmal gesünder zu sein, aber naja das klappt nicht so :P

    Deine Lia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps! :) Sport machen und sich gesund ernähren sind total wichtig! Meine Freundin und ich starten am Montag mit so einer App, die angibt, welchen Sport man jeden neuen Tag machen kann und darauf freue ich mich schon total, da die App, soweit ich verstanden habe, 8 Wochen voraus plant, welchen Sport man macht. :)
    Total perfekt, denn man wird fit für den Sommer!
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Tipps, Hannas Post mag ich auch :D :)
    ich gehe regelmäßig laufen, trinke viel Wasser und ernähre mich auch sonst eher (ja, Ausnahmen müssen sein :D) gesund. ich kenne aber einige, die denken, dass sie durch Zauberhand abnehmen. So nach dem Motto: "Ich esse weiterhin ungesund und mache keinen (!) Sport und werde gesund/nehme ab." finde ich etwas amüsant, aber gut :D
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und viele hilfreiche Tipps, die wirklich gut umzusetzen sind. Allerdings fällt es mir immer sehr schwer so viel zu trinken haha :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, man merkt richtig wie viel Mühe du dir dabei gibst - mach weiter so!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen